HOME > YOCO > Yoga&Meditation 

Emovolution – Coaching für deine Selbstheilung

Meditation & Yoga

………………………………………………………………………………………………………………..

Yoga-Gruppen- u. Einzelunterricht, Coaching & Workshops in Biel:

einfachyoga1
www.einfachyoga.ch
.
………………………………………………………………………………………………………………..

.

Meditation

Meditation ist wie Kunst oder Musik.

Ein Name steht für sehr viele Inhalte. Das Wort Musik steht für Jazz, Klassik, Rock, Volksmusik und vieles mehr. Bei der Meditation ist das ganz ähnlich: Die stille Meditation, wie sie in der Zen-Meditation oder im tibetischen Dzogchen praktiziert wird, unterscheidet sich grundlegend von vielen indischen Mantra-Meditationen, der Meditation des Vipassana, anthroposophischer Meditation oder modernen Formen von Heil- und Bewusstseinsmeditationen.

 

Ich kenne natürlich nicht den ganzen Kosmos. Meine Erfahrungen und Empfehlungen gebe ich jedoch gerne weiter.

mehr dazu:
meine Meditations-Praxis …

weitere Artikel im BLOG:
[News-Blog] /
Meditation & Yoga

Mein Blick auf Yoga …

… nach über 25 Jahren Yoga-Praxis:

Obwohl Yoga ein umfangreiches geistig-körperliches Entwicklungssystem ist, kommen viele Menschen erstmal nur mit den körperlichen Yoga-Übungen in Kontakt. Völlig ok – bei mir lief das ganz genauso. Mit den Jahren entwickelte sich daraus dann ein intensives Forschen und Weiterentwickeln auf körperlicher und geistiger Ebene.

Heute ist für mich Yoga ein kraftvoller Pfad, der es uns ermöglicht, unsere tiefsten spirituellen Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen. Dazu gehört: Glück, Liebe, Wohlbefinden, Heilung & Gesundheit, Frieden und inneres Wissen. Mein heutiger Blick auf Yoga partizipiert zu grossen Teilen die es Anusara-Yoga und des integralen Yogas des Sri Aurobindo.

Die moderne Auffassung der Yoga-Psychologie fliesst in mein Selbstheilung-Coaching direkt mit ein. So gilt beispielsweise auch laut Yoga-Psychologie die „Depression“ nicht einfach als eine düstere Stimmung oder als Niedergeschlagenheit, sondern zeigt sich in Selbstsabotage und Abhängigkeit, in negativen Selbstgesprächen und in der Art, wie wir uns selber, andere und die Welt wahrnehmen. Depression wirkt sich sogar auf die Stabilität unseres Immunsystems aus.
Anders als die westliche Psychologie jedoch glaubt die Yoga Tradition, dass wir, solange wir nicht unser ganzes Potenzial ausschöpfen, auf eine Art und Weise depressiv sind. Das „Selbst“ wird als Keim oder Same mit unbegrenzten Möglichkeiten betrachtet – ein Fliessen von Energie, Intelligenz, Intuition und Bewusstsein. Wir sind depressiv, also niedergedrückt anstatt aufrecht, solange wir nicht die richtigen Bedingungen schaffen, damit dieser vielversprechende Same wachsen kann und wir „wirklich leben“ (jivamukti) können.

mehr dazu:
meine Yoga-Praxis/Ausbildung
meine Yoga-Empfehlungen in Biel/Bienne

mein Verständnis von Yoga
(anusara-Yoga / integraler Yoga)

weitere Artikel im BLOG:
[News-Blog] / Yoga & Meditation

 

 

Mein Angebot


Hast du Interessse an einer Session zum Kennenlernen oder möchtest mehr darüber erfahren?

Session Format

  1. Du: entspannt sitzend oder liegend
  2. persönliche Begleitung, auch über Skype im Videomodus möglich

Kosten

  1. Erste Probe-Session
    Kennenlernen, „Diagnose“ (Lass dich überraschen!), Ziele bestimmen (ca. 1.5 Std.), kurze Probe-Session (ca. 0.5 Std.) = ca. 2 Std.
    Kosten: nach Selbsteinschätzung (Geschenkökonomie) *)
    (Richtgrösse: CHF 100 (Entscheide du gemäss deiner Vermögensverhältnisse); dieser Betrag wird mit der Buchung eines der folgenden Pakete zurückerstattet / gutgeschrieben)

    .
  2.  PAKET A
    5 Coaching-Sessions à 1.5 Std.
    Kosten: CHF 450 (bei Rückerstattung Probe-Session CHF 350)
    .
  3.  PAKET B
    10 Coaching-Sessions à 1.5 Std.
    Kosten: CHF 850 (bei Rückerstattung Probe-Session CHF 750)
    .
  4. Jedes weitere Coaching (ca. 1.5 Std.): CHF 100 oder Pakete nach Vereinbarung.

alle Angebote / Kosten

*) Die Geschenkökonomie ist längst nichts mehr Neues. Auch bei den internationalen 10-tägigen! Vipassana-Meditations-Kursen mit Übernachtung, Unterricht und Vollverpflegung gibst du am Ende, was es dir wert war. Oder bei der meiner Kenntnis nach innovativsten Zeitschrift der Schweiz, dem Zeitpunkt, bezahlst du für das Einzelheft oder das Abo was du möchtest!

 


 

 

Kontakt

Telefon  +41 79 695 42 64

skype-klein    andreas.reese