Projektmanagement digit. Medien

Projektmanagement-Schwerpunkte

Planung, Steuerung, Konzeption und Beratung von Projekten im Internet-, Extranet- und Intranetumfeld (Content Management Systeme, Knowledge Management, Produktshows, Internetspecials, Interaktive Berechungstools etc.) sowie Hybriden Smartphone Apps (für iPhone und Android-Geräte mittels phone-gap).

Seit Juli 2012 Einbeziehung von SCRUM (siehe unten).

Beratungs-Schwerpunkte

Informationsaufbereitung, Informationsarchitektur, Usability Design, Organisationsplanung beim Aufbau von Online Betreuungsteams, Schnittstellenkommunikation Marketing – Produktmanagement – Technik

swisstxtSeit Juli 2012 bin ich als Projektleiter / Consultant bei der SWISS TXT in fester Anstellung in der Beratung im Grosskundenumfeld tätig.

Zu meinen Erfahrungen im Bereich Consulting/Projektmanagement: Vita

 

SCRUM-Master

>> certified by Boris Gloger

Ist SCRUM wirklich so eine tolle “Projektmanagement-Methode”? Nein – SCRUM ist eigentlich gar keine Projektmanagement-Methode. SCRUM ist viel mehr:

Scrum

Übrigens: 
SCRUM ist auch einsetzbar in anderen Bereichen, d.h. über das Feld des Softwareengeneering hinaus!