Akademie Zukunft Mensch

Unabhängige Arbeitsgruppe (Aktivgruppe) zur Dreigliederung des sozialen Organismus in Biel/Bienne.

Die Teilnahme an der Aktivgruppe ist kostenlos.

Wir haben im November 2019 die unabhängige STUDIENGRUPPE zur Anthroposophie Rudolf Steiners im Rahmen der Akademie Zukunft Mensch von Axel Burkart gestartet. Alle Infos dazu findest du hier: www.yo-co.ch/azm. Die Gruppe findet im Rahmen der www.akademie-zukunft-mensch.com von Axel Burkart statt.

In dieser Gruppe ist dann der Bedarf entstanden, sich auch mit der Dreigliederung des sozialen Organismus, d.h. der Dreigliederung von Wirtschaft, Recht und Kultur auseinanderzusetzen und dort auch aktiv zu werden. Die Akademie Zukunft Mensch bietet hierfür die Möglichkeit an, diese Aktivitäten im Rahmen einer sog. AKTIVGRUPPE zu organisieren und sich zusammen mit den vielen anderen Aktivgruppen zu vernetzen.

Aktivgruppe Biel/Bienne

Die Aktivgruppe Biel/Bienne zur Dreigliederung des sozialen Organismus wurde offiziell im Juni 2020 gegründet.

Info-Website zur Dreigliederung von Axel Burkart
www.kraftwerk-mensch.de
Dort finden sich weitgehend alle Infos zu dem Thema von Axel Burkart, auch die im folgenden aufgeführten Videos:

Übersicht aller Aktivgruppen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz auf einer Karte
www.jungelo.de/map

Allgemeine Informationen zum Thema Dreigliederung  (Institut in Berlin seit 1998)
www.dreigliederung.de

„Hoffentlich lernen wir das richtige aus der Corona-Krise!“
Artikel zu Dreigliederung im Zusammenhang mit der Coronakrise
Author: Andreas Reese
http://yo-co.ch/hoffentlich-lernen-wir …

 

Organisation der Aktivgruppe

Ich selbst, Andreas Reese, bin der Initiator u. Organisator, nicht der Leiter dieser Aktivgruppe in Biel. Wir gestalten diese Gruppe gemeinsam (Workshopformat, Moderation, mit oder ohne Leitung, Gemeinschaftsbildung, …)

Wie arbeiten wir?
Wann und wo treffen wir uns ?

Bislang ist noch alles offen und es gibt noch keinen regelmässig wiederkehrenen festen Termin. Wir werden dies im Rahmen unserer Studiengruppe abstimmen und euch hier weiter informieren.

Hast du Interesse mitzumachen?

Mehr Info & Kontakt

Schreibe mir eine E-Mail oder lass uns einfach telefonieren …
Gerne nehmen wir dich mit in unseren Newsletter-Verteiler mit allen Infos dazu auf.
Andreas Reese, Biel/Bienne
a.reese@yo-co.ch
‭079 695 42 64

Vorraussetzungen:

  • Interesse an zeitgemässer Spiritualität:
    Interessenten aus allen spirituellen Richtungen u. Traditionen sind Willkommen, unabhängig davon, ob du dich als Einsteiger oder als bereits erfahren bezeichnest
  • Bereitschaft sich in der Gruppe ca. 1 x pro Monat für ca. 2 Stunden zu treffen und thematisch zu arbeiten

Die Teilnahme an der Aktivgruppe ist kostenlos.